Neuzugang steigt ins Training ein – Trio fehlt, Quintett auf Reisen

Alessio Castro-Montes am Dienstag erstmals im FC-Training. (Foto: GEISSBLOG)
Alessio Castro-Montes am Dienstag erstmals im FC-Training. (Foto: GEISSBLOG)

Alessio Castro-Montes, der letzte Neuzugang des 1. FC Köln, ist am Dienstagvormittag ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auf insgesamt acht Spieler musste Lukas Kwasniok verzichten.

Als am Montag das Spielersatz-Training nach dem 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg stattfand, war Alessio Castro-Montes noch anderweitig beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt absolvierte der neue Flügelspieler des 1. FC Köln gerade seinen Medizincheck in der MediaPark-Klinik. Bei der zweiten Einheit der Länderspielpause war Castro-Montes nun mit von der Partie, der 28-Jährige feierte am Dienstagvormittag sein Trainingsdebüt.

Der Belgier – als letzter Kölner Sommer-Zugang für zwei Millionen Euro vom amtierenden Meister Royale Union Saint-Gilloise ans Geißbockheim gewechselt – erhöht den Konkurrenzkampf im FC-Kader noch einmal, er kann auf beiden Schienen zum Einsatz kommen. Kwasniok hatte sich insbesondere eine weitere Option für die linke Seite gewünscht, wo Kristoffer Lund bislang die A-Lösung ist.

Fünf Nationalspieler unterwegs

Nicht alle seine neuen Mitspieler kann Castro-Montes dieser Tage kennenlernen. Mit Isak Johannesson (Island), Jusuf Gazibegovic (Bosnien-Herzegowina), Jakub Kaminski (Polen), Said El Mala (Deutschland U21) und Rav van den Berg (Niederlande U21) befinden sich fünf FC-Profis aktuell auf Länderspielreise.

Am Dienstag fehlten darüber hinaus auch Timo Hübers und Dominique Heintz, beide krankheitsbedingt, sowie Marius Bülter, der individuell trainierte. Luca Kilian steht nach seinen Oberschenkelproblemen wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Rasen.

Rondic weiterhin nicht dabei

Imad Rondic hingegen, dessen anvisierte Leihe zum Karlsruher SC am Montagabend nicht zustande kam (der GEISSBLOG berichtete), nimmt weiterhin nicht am Mannschaftstraining teil. Von einer zu großen Trainingsgruppe kann in dieser Länderspielpause allerdings keine Rede sein, am Dienstag waren lediglich 14 Feldspieler dabei. Beim Testspiel gegen Schwarz-Weiß Essen (Mittwoch, 19 Uhr) könnten noch Nachwuchstalente in Kwasnioks Kader aufrücken.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete