Start der BVB-Vorbereitung: Volle Reihen und ein Rückkehrer

Rav van den Berg hat am Dienstag zum ersten Mal wieder auf dem Platz trainiert. (Foto: Linda Dragovic)
Rav van den Berg hat am Dienstag zum ersten Mal wieder auf dem Platz trainiert. (Foto: Linda Dragovic)

Der 1. FC Köln ist ohne Personalsorgen in die neue Trainingswoche gestartet. Lukas Kwasniok konnte auf dieselben Spieler wie zuletzt zurückgreifen und zudem einen Rückkehrer auf dem Platz begrüßen.

Der Andrang war riesig, als der 1. FC Köln am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr) aufnahm. Hunderte Fans pilgerten ans Geißbockheim, um die erste Einheit der zweiten Herbstferien-Woche live mitzuverfolgen und sich Autogramme zu sichern.

Und die zahlreichen Anhänger an der Bande hatten Glück: Bis auf die langzeitverletzten Luca Kilian und Youssoupha Niang bekamen sie den kompletten Kader zu sehen. Lukas Kwasniok startete mit vollen Reihen in die BVB-Vorbereitung, alle seine Spieler haben das kampfbetonte Heimspiel gegen den FC Augsburg am vergangenen Samstag gut überstanden.

Van den Berg zurück auf dem Platz

So wird der Kölner Trainer wohl auch in dieser Woche wieder die Qual der Wahl haben und zwei Profis aus dem Spieltagsaufgebot streichen müssen. Zuletzt erwischte es Jusuf Gazibegovic und Alessio Castro-Montes (der GEISSBLOG berichtete).

Und Kwasnioks Auswahl wird sich bald noch vergrößern. Denn mit Rav van den Berg kehrte am Dienstag ein weiterer langzeitverletzter Spieler auf den Rasen zurück. Der teuerste Zugang des Sommers, gekommen für acht Millionen Euro vom englischen Zweitligisten Middlesbrough, trainierte erstmals nach seiner Schultereckgelenksprengung wieder mit dem Ball.

Rav van den Berg hat am Dienstag zum ersten Mal wieder auf dem Platz trainiert. (Foto: Linda Dragovic)
Rav van den Berg hat am Dienstag zum ersten Mal wieder auf dem Platz trainiert. (Foto: Linda Dragovic)

Van den Berg, der sich Mitte September bei seinem zweiten Bundesliga-Einsatz für den FC in Wolfsburg verletzt hatte und anschließend operiert werden musste, absolvierte eine individuelle Einheit mit Rehacoach Leif Frach. Der nächste Schritt wird die Rückkehr ins Mannschaftstraining ohne Zweikämpfe, bevor der Niederländer dann wieder voll mitmischen kann. Sein Comeback feiern könnte van den Berg womöglich nach der Länderspielpause im November gegen Eintracht Frankfurt (22. November).

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete