Liveticker-Nachlese: Klatsche nach Führung bei den Bayern

Laura Vogt und der 1. FC Köln gastieren beim Meister. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)
Laura Vogt und der 1. FC Köln gastieren beim Meister. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Nach dem 2:2 im Nachhol-Derby gegen Bayer Leverkusen ist der 1. FC Köln beim FC Bayern München zu Gast. Kann das Team von Britta Carlson beim amtierenden Meister und Spitzenreiter etwas mitnehmen? Der GEISSBLOG tickert live.

FC Bayern München – 1. FC Köln (Frauen-Bundesliga)
Datum:
20. Oktober 2025
Anstoß: 16.00 Uhr
Ort: FC Bayern Campus, München
Schiedsrichter: Miriam Schwermer

Vor dem Spiel: Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen befindet sich der zuvor noch punktlose 1. FC Köln klar im Aufwärtstrend. Jetzt geht es zum Spitzenreiter und Titelverteidiger. Der FC Bayern München führt die Bundesliga-Tabelle mit 16 von 18 möglichen Punkten an. Beide Teams haben englischen Wochen hinter sich. Die Geißböcke aufgrund des Nachhol-Derbys gegen Leverkusen, die Bayern in der Champions League.

Das sagt Britta Carlson zum Personal und eine mögliche Müdigkeit: „Die Spielerinnen spielen lieber, als sie trainieren, und wir haben einen großen Kader. Auch die, die auf der Bank sind, sind heiß darauf zu spielen. Es geht für uns darum, das zu steuern, aber ich habe da keine Sorge. Bayern hatte die zweite englische Woche und ist das sicherlich gewohnt, aber ich traue es meinen Spielerinnen auch zu, mit Selbstbewusstsein zu sagen: Wir versuchen, in München etwas zu holen.“

Das sagt Britta Carlson über das 2:2 gegen Bayern Leverkusen unter der Woche: „Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft, wie sie agiert hat. Ich habe gesagt: Klar dürft ihr über das Ergebnis enttäuscht sein, aber nicht über das Spiel. Das sollte man differenziert betrachten. Für mich sind wir schon der gefühlte Derby-Sieger – zumindest von der Art und Weise, wie wir gespielt haben.“

Das sagt Britta Carlson über Torhüterin Irina Fuchs: „Sie geht da raus und wenn sie mit Überzeugung klärt, ist das vollkommen in Ordnung. Sicherlich kann man darüber streiten, ob sie da überhaupt hingehen muss bei einer Zwei-gegen-zwei-Situation – aber ich mache ihr überhaupt keinen Vorwurf. Sie ist 19 Jahre alt, wurde hier von 0 auf 100 reingeschmissen und macht das sehr, sehr ruhig und souverän. Wir hatten vorne genug Chancen auf das dritte Tor. „

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete