Positive Signale für Augsburg – Nationalspieler wieder im Training

Jakub Kaminski ist zurück im FC-Training. (Foto: Bucco)
Jakub Kaminski ist zurück im FC-Training. (Foto: Bucco)

Der 1. FC Köln hat am Mittwochvormittag seine Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg fortgesetzt. Mit Jakub Kaminski stieg ein Nationalspieler wieder ein, die zuletzt angeschlagenen Profis zogen voll mit.

Die Nationalspieler des 1. FC Köln kehren nach und nach ans Geißbockheim zurück. Mit Jakub Kaminski, der am Sonntagabend mit dem polnischen Team in Litauen gewonnen hatte, ist der erste Auswahlspieler am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Isak Johannesson, der einen Tag weniger Regeneration als Kaminski hatte, trainierte wie schon am Dienstag individuell. Said El Mala und Sebastian Sebulonsen, die am Dienstagabend noch im Einsatz waren (der GEISSBLOG berichtete), werden im Laufe des Tages am Geißbockheim erwartet. Für die beiden steht anschließend eine regenerative Einheit auf dem Programm.

Bülter und Schwäbe voll dabei

Bei den beiden letzten Trainingseinheiten vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr), die Donnerstag und Freitag hinter verschlossenen Türen im Franz-Kremer-Stadion stattfinden, dürfte Lukas Kwasniok seinen Kader dann wieder beisammen haben.

Den Einsätzen der zuletzt angeschlagenen Jan Thielmann, Marvin Schwäbe und Marius Bülter dürfte derweil nichts im Wege stehen. Thielmann hatte nach seiner Blessur aus dem Hoffenheim-Spiel bereits am Dienstag voll mitgezogen. Schwäbe (nach muskulären Problemen im Oberschenkel) und Bülter (Achillessehnenreizung) hatten teilintegriert trainiert, waren aber am Mittwoch komplett dabei. Bülter wurde auch in den Zweikämpfen nicht mehr geschont. Positive Signale, die Kwasniok optimistisch auf Augsburg blicken lassen.

Talente weiterhin im Profi-Training

Weiterhin im Trainingsbetrieb dabei sind auch die U21-Youngsters Yannick Mausehund und Luc Dabrowski sowie die U19-Talente Maik Afri Akumu und Mikolaj Marutzki. Am Wochenende dürfte das Quartett dann allerdings wieder bei den Nachwuchsteams im Einsatz sein.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete