Der 1. FC Köln hat am Mittwoch die Vorbereitung auf das Derby bei Borussia Mönchengladbach aufgenommen. Nicht mit im Training: Jan Thielmann.
Nach dem 4:1-Sieg gegen den Hamburger SV startet der 1. FC Köln mit Rückenwind in die Derby-Woche. Am Samstagabend reisen die Geißböcke zum Top-Spiel des 10. Spieltags zu Borussia Mönchengladbach und wollen den Vorsprung auf die Fohlen in der Tabelle weiter ausbauen.
Lukas Kwasniok konnte am Mittwoch zum Start in die Vorbereitung immerhin einen Großteil seines Kaders im Training begrüßen. Als die Mannschaft am Vormittag auf den Rasen am Geißbockheim kam, waren einzig die Langzeitverletzten sowie Jan Thielmann nicht mit dabei.
Gute Nachrichten bei van den Berg
Der Stürmer hatte in der vergangenen Woche die leise Hoffnung geäußert, gegen Gladbach wieder mit dabei sein zu können. Allerdings hatte Thielmann auch erklärt, dass die „vernünftige Variante“ sei, erst nach dem Derby und damit nach der anschließend anstehenden Länderspielpause wieder vollständig genesen zurückzukehren (der GEISSBLOG berichtete).
Dafür gab es gute Neuigkeiten bei Rav van den Berg. Der Innenverteidiger konnte am Mittwoch auch erste Spielformen mit der Mannschaft absolvieren, nachdem er zuletzt im Anschluss an seine Reha nach der Schulter-OP immer näher an das Teamtraining herangeführt worden war. So kann Kwasniok hoffen, auch auf den 21-Jährigen nach der Länderspielpause wieder bauen zu können.
Einzige öffentliche Trainingseinheit der Woche
Die Trainingseinheit am Mittwoch war die erste nach zwei freien Tagen, allerdings auch die einzige öffentliche Einheit der Woche. Am Donnerstag und Freitag trainieren die Geißböcke hinter verschlossenen Türen, ehe es am Samstag nach dem morgendlichen Anschwitzen in Richtung Mönchengladbach geht. Der Anpfiff im dann ausverkauften Borussia Park wird um 18.30 Uhr ertönen.







Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!