Der 1. FC Köln hat mit seinem neuen Lifestyle-Trikot für einen neuen Kassenschlager gesorgt. Schon nach wenigen Stunden war das Shirt ausverkauft.
Bereits am Freitag konnte das Retro-Trikot in ausgewählten Kölner Kneipen per QR-Coade vorbestellt werden. Am Montag um 10 Uhr startete dann der offizielle Verkauf des neues Lifestyle-Shirts im Onlineshop des 1. FC Köln. Mit einem riesigen Erfolg: Nach nur wenigen Stunden war das Trikot bereits in den Standard-Größten ausverkauft.
„Liebe FC-Fans, Ihr seid wirklich der Wahnsinn! Vielen Dank für Eure Treue und die unzähligen Bestellungen“, heißt es nun auf der Website. „Das Lifestyle Trikot ist größtenteils fott – also vergriffen. Damit war in der Form nicht zu rechnen. Es ist nur noch eine
Randgröße verfügbar. Wir bitten um Euer Verständnis.“ Gegen Mittag war nur noch die 3XL-Version zu erwerben.
Lifestyle-Trikot nicht für den Spielbetrieb
Das cremeweiße Shirt mit bordeauxroten Applikationen und dem gold-braunen Retro-Wappen aus früheren Zeiten war dabei ohnehin nur in kleiner Stückzahl erhältlich gewesen. Auf dem Rasen wird das Trikot dabei nicht zum Einsatz kommen. „Das WE:FC Retro-Trikot ist als Lifestyle-Trikot für FC-Fans und nicht für die Nutzung als offizielles Trikot der Profis entworfen worden, ließ der Club in der vergangenen Woche verlauten. Durch seinen dicken Stoff mit Waffelstruktur sowie seine Oversized-Passform wäre das knapp 100 Euro teure Jersey ohnehin nicht für den Spielbetrieb geeignet.
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!