Nach Lappland und Rom: FC startet in Frankfurt-Vorbereitung – Stürmer fehlt

Die FC-Profis am Montag. (Foto: GEISSBLOG)
Die FC-Profis am Montag. (Foto: GEISSBLOG)

Der 1. FC Köln hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Nach der von Lukas Kwasniok verordneten XXL-Pause läuft am Geißbockheim die Vorbereitung auf Eintracht Frankfurt. Zunächst ohne die Nationalspieler und Marius Bülter.

Fünf Tage hatte Lukas Kwasniok seiner Mannschaft nach dem 11.11. freigegeben. „Die Jungs sollen sich vom Derby und von Karneval erholen“, lautete der Auftrag des Trainers. Und wenn man sich die Instagram-Kanäle so anschaut, dann haben die Profis des 1. FC Köln die ungewöhnlich lange Trainingspause tatsächlich gut genutzt.

Joel Schmied wählte die italienische Herbstsonne und verbrachte das Wochenende in Rom, Luca Waldschmidt hingegen entschied sich für Polarlichter und Schlittenhunde bei Temperaturen von -20 Grad in Lappland – nur zwei Beispiele. Nun allerdings wird es für die Spieler wieder ernst. „Ab Montag werden wir attackieren, damit wir gegen den nächsten harten Gegner bestehen können“, auch das hatte Kwasniok schon angekündigt.

Nationalspieler noch unterwegs

Am Nachmittag begann am Geißbockheim die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt – natürlich noch ohne die Nationalspieler. Während für Isak Johannesson nach dem bitteren Aus in der WM-Qualifikation mit Island (der GEISSBLOG berichtete) Regeneration anstand, sind Jakub Kaminski, Said El Mala und Rav van den Berg noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

Kaminski ist am Montagabend (20.45 Uhr) zum Abschluss der WM-Quali mit der polnischen Auswahl auf Malta zu Gast. Auf den vom A-Team zur deutschen U21 geschickten El Mala sowie van den Berg, der bei der niederländischen U21 sein Comeback nach seiner Schultereckgelenksprengung feiern könnte, warten am Dienstagabend jeweils Partien in der EM-Qualifikation.

Freier Mittwoch

So standen am Montag beim Start der Frankfurt-Vorbereitung lediglich 16 Feldspieler auf dem Rasen, darunter U21-Youngster Yannick Mausehund. Neben den Nationalspielern sowie den langzeitverletzten Timo Hübers und Luca Kilian fehlte auch Stürmer Marius Bülter aufgrund eines Magen-Darm-Infekts. Jan Thielmann, der gegen die Eintracht erstmals nach seinem Muskelfaserriss wieder im Einsatz sein soll, ist weiterhin voll im Training dabei.

Für Dienstagvormittag steht noch eine weitere öffentliche Einheit im Trainingsplan. Am Mittwoch gibt Kwasniok noch einmal frei, bevor am Donnerstag sämtliche Nationalspieler zurück im Teamtraining erwartet werden.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete