Der 1. FC Köln hat für die Bundesliga-Frauen einen neuen Hauptsponsor gefunden. Die Deutsche Telekom wird künftig auf den Trikots zu sehen sein. Der bisherige Hauptpartner Schaebens bleibt dem FC an anderer Stelle auf dem Trikot erhalten.
Die Frauen-Bundesliga geht neue Wege und erlaubt den Vereinen neue Einnahmequellen. So wird es ab der kommenden Saison eine neue Sponsoring-Fläche auf den Trikots der Spielerinnen geben: auf dem Rücken. Diese Neuerung spielt dem 1. FC Köln in die Hände, denn so war es nun möglich einen neuen Sponsor an Land zu ziehen.
Die Deutsche Telekom wird als künftiger Hauptsponsor die Fläche auf der Trikot-Vorderseite erhalten – so wie REWE vergleichsweise bei den Herren. Schaebens, langjähriger Hauptsponsor der FC-Frauen, erhält derweil die neu geschaffene Position auf den Trikotrücken und bleibt somit ein wichtiger Unterstützer für die Kölner Frauen-Abteilung.
“Meilenstein” für die FC-Frauen
“Die Partnerschaft mit der Telekom als neuer Trikotsponsor ist ein Meilenstein in der bisherigen Entwicklung und hilft uns, den Frauenfußball weiter zu professionalisieren”, sagte FC-Geschäftsführer Markus Rejek. Die Geißböcke können durch diesen Deal den Etat für die Bundesliga-Frauen noch einmal erhöhen, um nächste Saison wettbewerbsfähig zu sein.
Die Telekom ist neben dem Engagement bei den Geißböcken auch Rechteinhaber der Frauen-Bundesliga und überträgt alle 132 Ligaspiele einer Saison live. Auch das Rekordspiel des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt im RheinEnergieStadion war auf Magenta zu sehen gewesen. Der FC hat bereits bekannt gegeben, dass weitere Spiele in Müngersdorf stattfinden sollen.
Schaebens bleibt Hauptpartner im Nachwuchs
Derweil bleibt auch der langjährige Hauptpartner Schaebens den Geißböcken erhalten und verlängert den Vertrag bis 2026. Der Kosmetik-Hersteller mit Sitz in Frechen wird neben dem Engagement bei den Bundesliga-Frauen künftig bei der U20 und den Juniorinnen-Mannschaften weiter erster Trikotsponsor bleiben.
“Schaebens als langjähriger Partner ist stolz auf die sehr positive Entwicklung aller Frauen- und Mädchenmannschaften des 1. FC Köln”, sagte Heiko Hünemeyer, zusammen mit Björn Hünemeyer Geschäftsführer des Unternehmens. “Wir zeigen uns sehr darüber erfreut, dass zukünftig mit der Telekom für die erste Frauenmannschaft ein weiterer sehr engagierter Sponsor und Partner hinzukommt, da wir gemeinsam die schon jetzt sehr positive Entwicklung nun noch erfolgreicher gestalten können.”
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