Marius Bülter hat auch am Dienstag beim 1. FC Köln im Mannschaftstraining gefehlt. Lukas Kwasniok muss gegen Eintracht Frankfurt womöglich umbauen.
Der 1. FC Köln kommt mit einer Personalsorge aus der Länderspielpause. Marius Bülter hat am Dienstag auch das zweite Training der Woche wegen Magen-Darm-Problemen verpasst. Der Stürmer hatte sich bereits am Montag krank abgemeldet. Fällt der Angreifer damit am Samstagabend gegen Eintracht Frankfurt aus?
Am Mittwoch bekommen die Geißböcke von ihrem Cheftrainer noch einmal einen Tag frei, ehe am Donnerstag und Freitag der Feinschliff für das Duell gegen die SGE beginnt. Dann werden auch die Nationalspieler wieder mit dabei sein, die in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren.
Thielmann für Bülter?
Lukas Kwasniok könnte durch Bülters Wackeln zu Wechseln in der Startelf gezwungen sein. Gegen Borussia Mönchengladbach hatte Bülter noch zusammen mit Said El Mala von Beginn an das Derby bestritten. Nun könnten beide gegen Frankfurt in der Startelf fehlen – Bülter wegen seines Infekts, El Mala wegen der späten Rückreise vom DFB. Der 19-Jährige spielt erst am Dienstagabend mit der U21 und wird am Donnerstag ins Training zurückkehren.
Gut möglich also, dass Kwasniok den Angriff umbauen muss. Zumindest wird dann Jan Thielmann wieder zurückkehren und für die Startelf in Frage kommen. Der Rechtsaußen hat seinen Muskelfaserriss überwunden und ist wieder bereit für einen Bundesliga-Einsatz. Gleiches gilt für Rav van den Berg, der am Dienstagabend in der niederländischen U21 erstmals wieder Spielpraxis sammeln soll. Allerdings wird auch er erst wieder am Donnerstag beim FC ins Training zurückkehren.
Krankheitswelle bleibt aus
Darüber hinaus hat Kwasniok aktuell alle Mann an Bord und hofft, dass dies bis Samstag so bleiben wird. Damit könnte auch die Karnevalszeit zunächst glimpflich am FC vorbeigegangen sein. In den vergangenen Jahren hatten sich nach dem Elften im Elften sowie nach dem Sessionshöhepunkt im Februar jeweils mehrere Spieler krank gemeldet. Nun blieb die Krankheitswelle zumindest vorerst aus.








Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!