Der 1. FC Köln und Timo Hübers sind in abschließenden Gesprächen über einen neuen Vertrag. Trotzdem rechnet Sportchef Thomas Kessler noch lange nicht mit dem Kapitän.
Die Szene aus der Partie gegen Borussia Dortmund ist inzwischen zwar einige Monate her, doch den Moment der Verletzung von Abwehrchef Timo Hübers hat beim 1. FC Köln jeder noch in Erinnerung. „Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie er in Dortmund auf dem Boden lag. Er ist total fleißig, kämpft sich zurück, ist total optimistisch und vor allem ein Charakter, der sowas schonmal durchgemacht hat“, sagt der Geschäftsführer Sport. „Er ist leider schon gebeutelt in seiner Karriere. Wir unterstützen ihn, soweit wir können.“
Unter anderem, in dem man ihn trotz der verheerenden Diagnose einen neuen Vertrag in Aussicht stellte, damit Hübers zumindest in diesem Punkt Planungssicherheit hat. Unterschrieben ist das Papier allerdings noch nicht.
Daran hängen die Gespräche mit Timo Hübers
„Wir sind in guten Gesprächen und ich bin überzeugt, dass wir uns schnell einigen könnten. Dass das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht der Fall ist, liegt nicht daran, dass beide Seiten einen großen Poker machen“, sagt Kessler. Es sei lediglich eine Frage der Gelegenheit. „Seine Reha-Zeit war auch manchmal außerhalb, es ist nicht so einfach, wenn du jeden Tag ans Geißbockheim kommst und die Kollegen auf den Rasen gehen siehst.“
Wann Hübers ins Team zurückkehr steht laut Kessler völlig in den Sternen. „Wir können nicht davon ausgehen, dass er direkt zur neuen Saison auf dem Platz stehen und eingreifen kann. Wir wollen ihn wieder spielfähig bekommen, gehen aber davon, dass sich das auch in Richtung Rückrunde bewegen kann. Da bekommt er null Zeitdruck von uns, sondern die hundertprozentige Unterstützung. Wir tun alles, was in unserer Macht steht, damit wir Hübi wieder in unserem Trikot im RheinEnergieStadion sehen.“ Es wird ein langer Weg zurück für den langjährigen Abwehr-Chef. Doch Hübers hat bereits mehrere schwere Knieverletzungen überstanden – und will sich auch dieses Mal nicht kleinkriegen lassen.







Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!