Lukas Kwasniok hat Luca Waldschmidt aus dem Kader für das Spiel beim 1. FC Heidenheim gestrichen. Der Cheftrainer des 1. FC Köln reagierte damit offenbar auf die Kritik des Spielers an seinen Einsatzzeiten.
Luca Waldschmidt steht nicht im Kader des 1. FC Köln gegen den 1. FC Heidenheim. Einen Bericht von Sky kann der GEISSBLOG bestätigen. Der Stürmer hatte sich im Trainingslager in La Nucia kritisch zu seiner Einsatzzeit unter Trainer Lukas Kwasniok geäußert. Nun flog er aus dem Spieltags-Kader und reiste vorzeitig aus dem Trainingslager zurück nach Köln.
Zwar war Waldschmidt in dieser Saison bislang im Schnitt alle 74 Minuten an einem FC-Tor beteiligt. Trotzdem stand er bislang nur 370 Spielminuten auf dem Feld. Dazu hatte Waldschmidt in Spanien dem Express gesagt, er sei „definitiv nicht“ zufrieden mit seinen Einsatzzeiten. „Das ist deutlich zu wenig.“ Kwasniok erkläre „einem immer, wie seine Gedanken sind. Trotzdem ist das aus persönlicher Sicht natürlich nicht zufriedenstellend“.
Darauf soll es ein Gespräch zwischen Spieler und Trainer gegeben haben, infolgedessen Waldschmidt aus dem Kader gestrichen wurde. Der Hauptgrund war offenbar eine unterschiedliche Auffassung zwischen Kwasniok und Waldschmidt, welche Rolle der Stürmer im Kader einnehme und was dies für die zu erwartenden Einsatzzeiten bedeute. Statt Waldschmidt steht erneut Fynn Schenten im FC-Aufgebot.







Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!