Der 1. FC Köln bangt vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg um einen Einsatz von Said El Mala. Der Topscorer der Geißböcke meldete sich zum Start in die Trainingswoche krankheitsbedingt ab. Auch Denis Huseinbasic fehlt weiter.
Schlechte Nachrichten für Lukas Kwasniok und seine Mannschaft am ersten Tag der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SC Freiburg: Said El Mala konnte am Dienstagmittag nicht mit der Mannschaft trainieren. Der Angreifer, mit sieben Toren und drei Vorlagen der erfolgreichste FC-Scorer, meldete sich krankheitsbedingt ab.
Darüber hinaus fehlte auch Denis Huseinbasic weiterhin. Der Mittelfeldspieler hatte schon das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag verpasst, nachdem er sich am Morgen ebenfalls krankheitsbedingt abgemeldet hatte. Auch drei Tage später muss der 24-Jährige weiterhin pausieren. Das Positive aus Sicht der Spieler und des FC: Die nächste Partie in Freiburg findet erst am Sonntagabend statt. Beide Spieler haben also noch einige Tage Zeit, um sich auszukurieren und womöglich noch im Laufe dieser Woche wieder ins Training einzusteigen.
Innenverteidiger-Quartett arbeitet im Reha-Bereich
Neben dem erkrankten Duo fehlten auch Joel Schmied, Dominique Heintz, Luca Kilian und Timo Hübers weiter auf dem Trainingsplatz. Das Innenverteidiger-Quartett, welches im Fall von Kilian und Hübers aufgrund von Knieverletzungen und im Fall von Heintz und Schmied mit Muskelverletzungen ausfällt, arbeitete im Reha-Bereich. Während die beiden Erstgenannten in dieser Saison nicht mehr auf den Platz zurückkehren werden, sind die Comeback von Schmied und Heintz zumindest mit Blick auf das Mannschaftstraining für die kommenden Wochen angedacht.
Für die FC-Profis war die Einheit am Dienstag eine von zwei öffentlichen Trainings in dieser Woche. Am Mittwoch wird noch einmal um 10.30 Uhr trainiert, ehe Kwasniok seine Mannschaft am Donnerstag nochmal in einen freien Tag schickt. Am Donnerstag und Freitag bereiten sich die Kölner dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf den 19. Spieltag vor, ehe es am Samstag bereits in Richtung Breisgau geht.








Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!