U19-Duell der Sturmstars Schenten und Wagner: Wer ballert sein Team ins Halbfinale?

Fynn Schenten (1. FC Köln) jubelt.
Fynn Schenten (1. FC Köln) jubelt über sein Tor gegen den FC Bayern. Foto: imago/Beautiful Sports

Wer ballert sein Team ins U19-Halbfinale? Beim Duell 1. FC Köln gegen den FC Heidenheim (11 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) blickt alles auf den Vergleich der Goalgetter: Fynn Schenten (18) und Yannik Wagner (19).

Alles hatte für diesen Sonntag eigentlich mit einem Derby der rheinischen Rivalen 1. FC Köln und Bayer Leverkusen gerechnet, doch im Viertelfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft reist der FC Heidenheim ins Franz-Kremer-Stadion und will der Mannschaft von Stefan Ruthenbeck Paroli bieten.

Sensationell hatte die Jugendvertretung des Tabellen-Schlusslichts der Bundesliga die U19 der Werkself mit 3:1 aus dem Wettbewerb geschickt und will auch beim Titelverteidiger ähnlich mutig auftreten, bevor die eigenen Profis am Abend für ihre letzte Chance zum Klassenerhalt kämpfen.

Schenten und Wagner mit starken Quoten

Im Fokus dürfte bei diesem Spiel auch das Duell zweier Stürmer stehen, die bereits Bundesliga-Erfahrung sammeln konnten: Fynn Schenten, der schon siebenmal für die FC-Profis auflief, kommt in dieser Saison in 22 Pflichtspielen für die U19 auf 17 Treffer – er zeigte sich auch beim deutlichen 4:0 über Bayern München im Achtelfinale wieder treffsicher.

Auf Heidenheimer Seite ist es Yannik Wagner, der bereits viermal von Profi-Coach Frank Schmidt das Vertrauen bekam. Nun soll der U19-Nationalspieler für das nächste Heidenheimer Wunder gegen einen rheinischen Gegner sorgen. Auch seine Quote zeugt von Qualität: elf Tore in 18 Pflichtspielen für die A-Junioren

Ruthenbeck warnt vor Heidenheim

FC-Coach Stefan Ruthenbeck rechnet mit „einem richtig ekligen Spiel“ und warnt davor, dass klare Ergebnis gegen die Bayern als Maßstab zu nehmen. Gegen Heidenheim dürfte mehr Kampf gefragt sein, es könnte zu einer Geduldsprobe kommen. 

Die Young Goats freuen sich natürlich über zahlreiche Unterstützung im K.o.-Spiel und hoffen, am Muttertag den Mamas den Einzug ins Halbfinale als Geschenk präsentieren zu können. Der GEISSBLOG tickert das Viertelfinale ab 11 Uhr live aus dem Franz-Kremer-Stadion.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete