“Die Welt durch Sport verändern”: So stellt der FC sein neues Heimtrikot vor

Bereits Anfang Mai hat der GEISSBLOG von den neuen Heimtrikots des 1. FC Köln berichtet. Am letzten Tag des Geschäftsjahres 2021/22 haben die Geißböcke das neue Jersey nun auch offiziell vorgestellt. Der neue Ausrüster hummel soll dabei die Tradition in die Moderne tragen.

Pünktlich zu den offiziellen Mannschaftsfotos und Einzelportraits, die der 1. FC Köln am Donnerstag für die neue Saison aufnimmt, haben die Geißböcke auch ihr Heimtrikot veröffentlicht. Nachdem das in den rot-weißen FC-Farben diagonal getrennte FC-Trikot bereits vor anderthalb Monaten geleakt wurde, überraschte das Design am Donnerstag nicht mehr.

Das von der FC-Trikotkommission ausgewählte Jersey greift zudem die Themen Nachhaltigkeit, Inklusion und Diversität auf. Sowohl innen als auch außen im Nackenbereich ist der FC-Slogan “1. FC KÖLN – SPÜRBAR ANDERS” auf dem Saum zu lesen. Zudem ist dort auch das Logo der Kampagne “Lebe wie du bist” als Zeichen für Akzeptanz Vielfalt und Gleichberechtigung zu sehen. Darüber hinaus besteht das Trikot zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester.

https://twitter.com/fckoeln/status/1542402604461920256

“Von der Idee über die Werte bis hin zum Design – alles, was in dem neuen FC-Heimtrikot steckt, deckt sich mit der innovativen und kreativen Kraft, die den FC mit hummel verbindet. Wir freuen uns sehr, dass wir Werte wie Tradition, Nachhaltigkeit und Vielfalt mit unserem Ausrüster teilen. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Welt durch den Sport zu verändern“, sagt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff zu dem neuen Trikot.

Allan Vad Nielsen, CEO des neuen Ausrüsters hummel, sagt: “Auf diesen Tag haben wir lange hingearbeitet und uns darauf gefreut. Nun endlich ist er da, der offizielle Start unserer Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln. Wir haben gleich bei den ersten Begegnungen mit den Verantwortlichen des Vereins festgestellt, dass wir einen extrem hohen Markenfit haben, die Werte gut zusammenpassen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Wir haben großes Vertrauen in die Zukunftspläne des 1. FC Köln und werden diesen Weg in den kommenden Jahren mit einer spannenden Produktpalette für Spieler und Fans begleiten.”

Das neue FC-Heimtrikot ist 79,95 Euro ab sofort zu erwerben. Die weiteren Trikots (Auswärts, Ausweich und Europa) sollen am Freitag vorgestellt werden.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

simple-ad

This is a demo advert, you can use simple text, HTML image or any Ad Service JavaScript code. If you're inserting HTML or JS code make sure editor is switched to 'Text' mode.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen