Nationaltrainer beim FC-Training – Keeper muss pausieren, Martel zurück

Leart Pacarada mit Franco Foda im Trainingslager in Bad Waltersdorf. (Foto: GEISSBLOG)
Leart Pacarada mit Franco Foda im Trainingslager in Bad Waltersdorf. (Foto: GEISSBLOG)

Eric Martel ist am Dienstag wieder ins Training des 1. FC Köln eingestiegen. Dafür musste Marvin Schwäbe krankheitsbedingt passen. Ein Nationaltrainer begrüßte unterdessen einen aktuellen und einen seiner ehemaligen Schützlinge.

Aus dem Trainingslager in Bad Waltersdorf berichten Sonja Gauer, Martin Zenge und Marc L. Merten

Zwei Einheiten hatte Eric Martel im Trainingslager in Bad Waltersdorf verpasst. Dem Mittelfeldspieler, um den es am Montag noch Gerüchte aus der Serie A von Florenz gegeben hatte, war es am Sonntagvormittag in den Rücken gezogen. Ursprünglich hatte der U21-Nationalspieler auch am Dienstag noch individuell trainieren sollen. Nach einem kurzen Belastungstest mit Reha-Trainer Leif Frach gab Martel jedoch grünes Licht für die Trainingseinheit mit seinen Teamkollegen.

Dafür musste am vierten Tag des Trainingslagers ein anderer Spieler im Hotel bleiben. Marvin Schwäbe meldete sich aufgrund von Magen-Darm-Problemen ab. Damit standen mit Ron-Robert Zieler, Matthias Köbbing und Luis Hauer nur drei Keeper aus dem Quartett auf dem Platz. Auch Jacob Christensen trainierte am Dienstag aufgrund muskulärer Beschwerden weiterhin individuell.

Eric Martel am Dienstag im Mannschaftstraining. (Foto: GEISSBLOG)
Eric Martel am Dienstag im Mannschaftstraining. (Foto: GEISSBLOG)

Nationaltrainer beim FC-Training

Prominenten Besuch gab es derweil an der Seitenlinie. Kosovo-Nationaltrainer Franco Foda fand sich am Dienstag im Thermenstadion in Bad Waltersdorf ein und begrüßte seinen Schützling Leart Pacarada herzlich. Auch Dominique Heintz ging noch vor dem Start des Trainings zu dem ehemaligen Trainer des 1. FC Kaiserslautern, wo beide zwischen 2012 und 2013 aktiv waren. Zudem waren am Dienstag auch zahlreiche Eltern von Spielern auf der Tribüne anwesend.

Am Nachmittag um 16 Uhr bittet Trainer Lukas Kwasniok dann wie schon am Montag zur zweiten Einheit des Tages auf den Platz. Am Abend soll dann noch eine Video-Sitzung stattfinden, ehe sich die Mannschaft an Tag fünf des Trainingslagers auf einen freien Tag freuen darf.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete