Mit Eisbeutel vom Platz! FC-Stürmer verletzt sich am Knie

Marius Bülter hat sich am Mittwoch am Knie verletzt. (Foto: GEISSBLOG)
Marius Bülter hat sich am Mittwoch am Knie verletzt. (Foto: GEISSBLOG)

Schrecksekunde im Training des 1. FC Köln: Marius Bülter hat sich am Mittwoch am linken Knie verletzt und konnte die Einheit nicht fortsetzen. Auch Linton Maina ging vorzeitig in die Kabine.

Am zweiten Tag der Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen RB Leipzig muss der 1. FC Köln womöglich den nächsten personellen Rückschlag hinnehmen. Während eines Kleinfeldspiels verletzte sich Marius Bülter am linken Knie. Dabei hatte der Stürmer einen Schlag auf den Fuß abbekommen, der Schmerz strahlte jedoch ins Knie aus. Die medizinische Abteilung versorgte der Angreifer noch auf dem Platz und bandagierte das Gelenk mit einem dicken Eisbeutel. Anschließend ging der 32-Jährige in die Kabine.

Mit dickem Eisbeutel am Knie verließ Marius Bülter den Trainingsplatz. (Foto: GEISSBLOG)

Dort verschwand wenig später auch Linton Maina mit Rückenbeschwerden. Zwar signalisierte der zuletzt so formstarke Offensivspieler, dass er keine größere Probleme habe. Wieder zurück auf das Feld kam der gebürtige Berliner jedoch nicht. Sorgen machte sich wohl auch Sport-Geschäftsführer Thomas Kessler, der die Einheit am Rand verfolgt hatte. Kurz nachdem das Duo in den Katakomben des Geißbockheims verschwunden war, ging der 40-Jährige in Richtung Kabine und holte sich dort die neusten Informationen von Physiotherapeut Christian Osebold ab.

Trio mit letzter Vorbereitung auf das Highlight

Für die übrigen FC-Profis ging die Einheit im Anschluss ganz normal weiter. Dabei trainierte derselbe Kader wie bereits am Dienstag. Joel Schmied konnte erneut die volle Distanz absolvieren und dürfte damit am Sonntag um 15.30 Uhr im Heimspiel gegen RB Leipzig sein Kader-Comeback feiern, nachdem er sich am 22. November gegen Eintracht Frankfurt am Oberschenkel verletzt hatte.

Die weiteren Innenverteidiger Timo Hübers, Luca Kilian, Jahmai Simpson-Pusey und Dominique Heintz fehlten derweil. Letzterer soll jedoch im Idealfall gegen Ende der Woche wieder teilintegriert ins Mannschaftstraining einsteigen und nach dem Spiel gegen Leipzig wieder voll belastbar sein. Die Youngsters rund um Fynn Schenten, Youssoupha Niang und Mikolaj Marutzki waren ebenfalls nicht dabei. Das Trio bereitet sich bereits seit Anfang der Woche mit der U19 auf das Youth-Legaue-Highlight am Mittwochabend gegen Inter Mailand im RheinEnergieStadion vor.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete