Wieder der Muskel: Krauß humpelt raus, wird im Derby aber gebraucht

Tom Krauß gegen den Hamburger SV. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)
Tom Krauß gegen den Hamburger SV. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Tom Krauß musste gegen den Hamburger SV angeschlagen ausgewechselt werden. Der 24-Jährige hatte mit muskulären Problemen zu kämpfen. Gegen Borussia Mönchengladbach wird die Leihgabe aus Mainz jedoch wieder dringend gebraucht. Auch Said El Mala hatte Beschwerden.

Für Tom Krauß ging das Spiel am Samstagabend im Volksparkstadion nach 84 Minuten nicht mehr weiter. Der Defensiv-Spieler setzte sich auf Höhe der Mittellinie auf den Boden und ließ sich zunächst behandeln. Trainer Lukas Kwasniok rief jedoch sofort Felipe Chavez zur Bank und wechselte den 24-Jährigen, der zum zweiten Mal in Folge als Rechtsverteidiger begonnen hat, aus.

Krauß klagte dabei über muskuläre Probleme im Oberschenkel, die jedoch ohne konkretes Ereignis zustande gekommen seien. „Bei Tom war es eine reine Vorsichtsmaßnahme, der Muskel hat immer mehr zu gemacht und ich wollte kein Risiko eingehen“, erklärte Kwasniok nach der Partie hinsichtlich der Auswechslung von Krauß.

Auch El Mala mit muskulären Problemen

Ob der gelernte Sechser am Sonntag oder Montag noch genauer untersucht werden wird, blieb am Samstagabend offen. Der FC ist beim Thema Muskelverletzungen in dieser Saison immerhin ein gebranntes Kind und muss seit Monaten auf mehrere Spieler gleichzeitig aufgrund solcher Problematiken verzichten. Entsprechend gingen die Kölner am Samstagabend auch bei einem weiteren Spieler kein Risiko ein.

Denn auch Said El Mala hatte im Laufe der zweiten Hälfte mit Problemen zu kämpfen gehabt. „Hintenraus hat der Muskel bei mir ein bisschen zugemacht“, sagte er Torschütze zum 1:1-Ausgleich selbst nach der Partie. Allerdings sei ihm „nichts reingezogen“ und der Wechsel sei wie bei Krauß auch „eher eine Vorsichtsmaßnahme“ gewesen. Beim FC dürfte man hoffen, dass sich die leichten Probleme des Duos tatsächlich als nicht so schwerwiegend herausstellen.

FC braucht Krauß wieder als Rechtsverteidiger

Immerhin wird im kommenden Derby gegen Borussia Mönchengladbach neben den zahlreichen Ausfällen auch Sebastian Sebulonsen wieder fehlen. Der Rechtsverteidiger hatte nach seiner Einwechslung bei seinem Comeback prompt die fünfte Gelbe Karte gesehen und wird das Heimspiel am Samstag verpassen. Damit wird Tom Krauß wohl erneut als Rechtsverteidiger gefragt sein, nachdem der gebürtige Leipziger seine Sache dort in Vertretung an den vergangenen beiden Spieltagen mehr als ordentlich gelöst hatte.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete