Noch keine Entwarnung bei FC-Profis – Youngsters wieder dabei

Lukas Kwasniok am Dienstag bei der Trainingseinheit im Franz-Kremer-Stadion. (Foto: IMAGO / Huebner)
Lukas Kwasniok am Dienstag bei der Trainingseinheit im Franz-Kremer-Stadion. (Foto: IMAGO / Huebner)

Der 1. FC Köln hat am Mittwoch ohne Rückkehrer auf dem Trainingsplatz gestanden. Die beiden erkrankten Said El Mala und Denis Huseinbasic konnten genauso wenig wieder trainieren wie der am Dienstag angeschlagene Jahmai Simpson-Pusey.

Denis Huseinbasic fehlte am Mittwoch bereits den fünften Tag aufgrund eines hartnäckigen grippalen Infektes. Said El Mala musste den zweiten Tag in Folge pausieren. Sollte es den Topscorer ähnlich erwischt haben wie seinen Teamkollegen, dürfte ein Einsatz am Sonntag beim SC Freiburg in weite Ferne rücken. Bislang hatte der auf dem Transfermarkt begehrte Linksaußen noch kein einziges Spiel in dieser Saison verpasst. Nun könnte es am 19. Spieltag zur aus FC-Sicht unschönen Premiere kommen.

Bangen mus der 1. FC Köln auch um einen Einsatz von Jahmai Simpson-Pusey. Der Innenverteidiger hatte das Training am Dienstag noch während des Aufwärmens vorzeitig beenden müssen (der GEISSBLOG berichtete). Zuvor hatte sich der 20-Jährige immer wieder an den rechten Oberschenkel gefasst. Ob es sich bei der Zwangspause nun nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt oder der Engländer eine strukturelle Verletzung davon getragen hat, wurde am Mittwochvormittag noch nicht klar.

Jahmai Simpson-Pusey zeigt am Dienstag seine muskulären Beschwerden an. (Foto: IMAGO / Huebner)

Freier Tag am Donnerstag

So standen die FC-Profis jedoch bei der zweiten Trainingseinheit der Woche mit unverändertem Personal der Profis auf dem Rasen. Die Hoffnungen ruhen dabei auf dem freien Tag am Donnerstag. Sollte das Trio – oder zumindest Teile davon – am Donnerstag wieder in die Vorbereitung auf das Freiburg-Spiel einsteigen können, hätten sie nur zwei Einheiten verpasst. Wie groß dann jedoch der körperliche Rückstand insbesondere bei Said El Mala und Denis Huseinbasic wäre, bliebe abzuwarten.

Die längerfristig verletzten Timo Hübers, Luca Kilian, Dominique Heintz und Joel Schmied arbeiteten auch am Mittwoch erneut im Reha-Bereich. Dafür standen mit Mikolaj Marutzki, Yannick Mausehund, Cenny Neumann und Bernie Lennemann wieder vier Youngsters mit auf dem Trainingsplatz.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete