Letzte Woche der Saison: Darum gibt es nur ein öffentliches Training

Der 1. FC Köln trainiert in dieser Woche nur einmal öffentlich. (Foto: Bucco)
Der 1. FC Köln trainiert in dieser Woche nur einmal öffentlich. (Foto: Bucco)

Die Fans des 1. FC Köln bekommen in dieser Saison nur noch eine Gelegenheit, das Training der Profis live zu verfolgen. Einzig das Abschlusstraining vor der Abfahrt nach München findet öffentlich statt. Das ist der Grund dafür.

Beim 1. FC Köln läuft die letzte Trainingswoche der Bundesliga-Saison – allerdings weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Grund dafür ist die traditionelle Leistungsdiagnostik zum Saisonende, die am Dienstag und Mittwoch auf dem Programm steht. Deshalb wird in kleineren Gruppen auf dem Platz gearbeitet, öffentliche Trainingseinheiten finden an beiden Tagen nicht statt.

Die Spieler absolvieren dabei verschiedene athletische und medizinische Tests, um Daten für die individuelle Saisonanalyse sowie die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zu sammeln. Entsprechend wird auf dem Trainingsplatz rund um das Geißbockheim nur eingeschränkt gearbeitet.

Nur das Abschlusstraining ist öffentlich

Für die FC-Fans gibt es in dieser Woche daher nur noch eine Gelegenheit, die Mannschaft live zu erleben. Das Abschlusstraining am Freitag im Franz-Kremer-Stadion ist für die Anhänger zugänglich und gleichzeitig die letzte öffentliche Einheit der gesamten Saison. Bevor die Mannschaft am Nachmittag nach München reist, können sich die Fans noch einmal Autogramme und Fotos sichern – dabei zum letzten Mal auch von einigen Spielern, die den Verein im Sommer verlassen werden.

Sportlich steht für den FC am Samstag dann das letzte Saisonspiel an. Die Mannschaft von René Wagner gastiert in der Allianz Arena beim bereits feststehenden Deutschen Meister FC Bayern. Nach der Rückkehr aus München steht am Montag noch der interne Saisonabschluss der FC-Familie an. Anschließend werden die Profis in die Sommerpause verabschiedet, ehe im Juli dann die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Spielzeit beginnt.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DISKUTIER MIT!

Willkommen im Kommentarbereich des GEISSBLOG!
Hier kannst du über den 1. FC Köln diskutieren und dich mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte dabei die Spielregeln in unserer Netiquette! Du findest sie hier und kannst sie jederzeit nachlesen. Viel Spaß!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertete